Copyright:

Die vorliegenden Informationen werden fortlaufend aktualisiert.

Persönlichen Daten, sofern sie uns übermittelt werden, werden nur zu dem jeweils angegebenen Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben oder für Dritte veröffentlicht.

Auf Anfragen zu Personen, mit denen die "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." kooperiert, wird nur Auskunft erteilt, sofern ausdrücklich das Einverständnis der betreffenden Person vorliegt.

Die Informationen der "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Verwenden von Informationen der "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." auf eigenen Webseiten oder in anderen Medien verletzt das Urheberrecht und wird bei Entdecken zunächst persönlich und kostenfrei durch die "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." abgemahnt. Sollte diese Abmahnung fruchtlos bleiben, wird anwaltlich und kostenpflichtig abgemahnt. Sollte auch diese Abmahnung fruchtlos bleiben, werden gerichtliche Schritte eingeleitet.

Das Verlinken im Web ist erlaubt, sofern zuvor eine Zustimmung der "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." eingeholt wurde.

Bedingung für eine Verlinkung ist, dass stets auf die Basis-URL verwiesen wird. Nicht erlaubt ist das Einbetten in fremde Framesets oder in fremde IFrames. Ebenfalls nicht erlaubt ist das Verbinden mit Fremdwerbung, z. B. Banner-Werbung.

Das Ändern oder das Auslassen von Informationen der "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." ist sowohl für den Inhalt als auch für das Dateiformat generell nicht erlaubt.

Haftungsausschluss:

1. Die "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G.", welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
    Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." behält es sich ausdrücklich vor, Teile des Online-Angebotes oder das gesamte Online-Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
  2. Bei direkten oder indirekten Verweisen und Links auf fremde Webseiten als "Hyperlink", "Link", "URL" oder "in reiner Textfassung", die außerhalb des Verantwortungsbereiches der "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
    Die "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Setzung eines Verweises / eines Links keine illegalen Inhalte auf den zu verweisenden / zu verlinkenden Webseiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, auf die Inhalte oder auf die Urheberschaft der verwiesenen / der verlinkten Webseiten hat die "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." keinerlei Einfluß. Deshalb distanziert sich die "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verwiesenen / aller verlinkten Webseiten, die nach der Setzung eines Verweises / eines Links verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Online-Angebotes gesetzten Verweise und Links sowie für Fremdeinträge in von der "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." eingerichteten Gästebüchern, Foren, Link-Verzeichnissen, Mailing-Listen und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Webseiten, auf welche verwiesen / auf welche verlinkt wurde, nicht derjenige, der über Verweise und Links auf die jeweilige Webseite lediglich verweist.
  3. Die "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihr selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
    Alle innerhalb des Online-Angebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Urheber- und Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
    Das Copyright für veröffentlichte, von der "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." selbst erstellte Objekte bleibt allein bei der "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G.", dem Inhaber dieses Online-Angebotes. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der "Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G." nicht gestattet.
  4. Sofern innerhalb des Online-Angebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (e-Mail-Adresse, Name, Post-Anschrift, Telefon-, Fax-Nummer) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie e-Mail-Adresse, Post-Anschrift, Telefon-, Fax-Nummer durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.
  5. Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Online-Angebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.