Bildung

Die Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G. betrachtet Bildung als zentrale gesellschaftliche Herausforderung, die dazu dient, Wissen zu vermitteln, soziale Integrationsprozesse zu gewährleisten und die demokratische Kultur zu fördern.

Die Bürgerstiftung unterstützt und initiiert Initiativen und Projekte im Stadtteil Prenzlauer Berg, die in diesem Sinne innovative Ideen im Bildungsbereich entwickeln und umsetzen. Ein besonderes Augenmerk soll auf der Förderung der Vernetzung von lokalen Partnern wie Schulen, freien Trägern und Wirtschaftsunternehmen liegen.

Projekt:

Die Bürgerstiftung Prenzlauer Berg i.G. versteht sich als gesellschaftliche Plattform für lokale Aktivitäten und Belange im Stadtteil Prenzlauer Berg. Deshalb haben wir als Veranstalter den Austausch von Politik und aktiven BürgerInnen zu bildungspolitischen Fragen unterstützt: Schulforum zur Grundschuldiskussion am 12.11.2007 im Ballhaus Ost.